1990     Gründung des Vereins Montessori Kindergarten e.V.

1991     Im Mai startet die erste Gruppe in der Waldschule

1993     Im Mai wird die zweite Gruppe in der Waldschule eröffnet

1998     Bezug der Pavillons im Keßlerweg

2002     Für sein Konzept zur Bewegungserziehung wurde das Kinderhaus von der Stadt Stuttgart mit einem Förderpreis ausgezeichnet.

2003     Verstärkung der Integrationsarbeit: Einstellung einer zusätzlichen Integrationsfachkraft

2006     Erweiterung der Betreuungszeiten: Ganztageseinrichtung

2007    Für seine Initiativen rund um das Thema gesunde Ernährung wurde das Kinderhaus mit dem Innovationspreis der Stadt Stuttgart ausgezeichnet.

2015     Der lang ersehnte Neubau wird Wirklichkeit, das Kinderhaus zieht in eine Interimslösung in der Nähe.

2016     Eröffnung des neuen, größeren Kinderhauses im Mai 2016

2016     Im Juni startet die erste Nestgruppe für Kinder von 0-3 Jahren

2016     Im Herbst startet die zweite Nestgruppe für Kinder von 0-3 Jahren